Der Rotary Club Gießen beteiligte sich am diesjährigen „Rotary Action Day“ und lud Geflüchtete aus der Ukraine zum RSV Lahn-Dill in die Buderus Arena ein.

Die Gäste erlebten in stimmungsvoller Atmosphäre einen Sieg der Rollis, der den Grundstein für die diesjährige Deutsche Meisterschaft legen sollte. Die besonderen Höhepunkte waren die An- und Abreise im Mannschaftsbus des RSV sowie das Treffen mit den Spielern.

„Diese Aktion ist gelebte Völkerverständigung, die wir in diesen Zeiten mehr denn je brauchen“, erklärte Rotary-Präsident Gregor Bein. Wladimir Michailin als Besucher zeigte sich beeindruckt: „Wir haben viele positive Emotionen bekommen!“

Auf dem Bild: Ein Teil der ukrainischen Gäste mit den Organisatoren des Rotary Club Gießen: Michael Menges (hinten zweiter von links) und Sven Köppe (hinten rechts).